Donnerstag, 18 April 2024

„Die neue Lust auf Licht“ – wie Beleuchtung für Wohlbefinden sorgen kann

Vom Profis geschrieben.
Vom Profis geschrieben.
Ein neues Buch, geschrieben von Licht-Designern und damit so praxisnah wie möglich – für alle, die mit Licht „spielen“ wollen

In ihrem großformatigen und reich illustrierten Bildband „Die neue Lust auf Licht“ erklären die beide Licht-Designer Tobias Link und Oliver Jene, wie Licht auf den Menschen wirkt und wie es in der Wohnung richtig eingesetzt wird. Anhand beeindruckender Fotostrecken und anschaulicher Skizzen zeigen die Autoren auf 250 Seiten eine Vielzahl von verschiedenen Planungs-Beispielen für jeden Wohnbereich.

Interessante und unterhaltsam geschriebene Hintergrund-Informationen zu Themen wie „Licht und Gesundheit“, „Lichtsteuerung“ oder „Licht und Schatten“ begleiten die Bildstrecken. Auch dem Laien wird gut nachvollziehbar erklärt, wie sich die eigene Wohnung unkompliziert in ein noch besseres Licht rücken lässt.

„Der Mensch und sein Wohlbefinden sollten im Mittelpunkt jeder Licht-Planung stehen, am Arbeitsplatz genauso, wie im privaten Umfeld. Wir möchten mit diesem Buch die Sinne für dieses Thema schärfen, denn für gutes Licht bedarf es mehr als einer schönen Leuchte“, so die erfahrenen Lichtdesigner.

Die Autoren kombinieren in ihrem Bildband ausführliches Hintergrund-Wissen mit neuen Gestaltungs-Ideen und finden dabei die richtige Balance zwischen Zweckmäßigkeit und Ästhetik.

Tobias Link und Oliver Jene arbeiten seit 1990 mit Licht. Ihr beruflicher Werdegang führte sie durch viele Facetten der Licht-Gestaltung. Sie arbeiten für Fernsehen, Theater, Events und Messe-Architektur, entwerfen Licht-Konzepte für Museen, Einkaufs-Zentren und private Bauherren. Ihr Aktions-Radius erstreckt sich über die europäischen Grenzen hinaus. Einige ihrer Projekte wurden mit internationalen Design-Preisen ausgezeichnet.

256 Seiten, Hardcover, Format 24,0 x 30,4 cm, 49,95 Euro, ISBN: 978-3-941531-67-3

Hier weiter informieren und bestellen: Die neue Lust auf Licht

Buch kaufen
          

Weitere Buchempfehlungen

moebelnews-Sidekick

VDMA-Hauptgeschäftsführer Thilo Brodtmann zur Einigung der Ampel-Koalition auf eine Reform des Klimaschutzgesetzes:

„Der Streit um das Klimaschutzgesetz ist mit dem richtigen Kompromiss beendet worden. Die bisherigen starren Sektorziele sind an der mangelnden Effizienz gescheitert. Sich auf die Gesamtentwicklung der Emissionen zu konzentrieren ist ein sinnvoller Schritt, um die ambitionierten und weiterhin gültigen Klimaziele zu erreichen. … Das Solarpaket bringt weitere Erleichterungen und Entbürokratisierung beim Ausbau der Erneuerbaren Energien. Dass es keinen deutlichen Impuls für die heimische Produktion setzt, ist im Wettbewerb der Standorte unbefriedigend.“

fenner-com.de

mailingdruck.de

To Top