Donnerstag, 25 April 2024

Edgar K. Geffroy: Schneller als der Kunde - Exnovation statt Innovation

Geffroy
Geffroy
„Am erfolgreichsten sind solche Produkte und Dienstleistungen, von denen der Kunde noch gar nicht weiß, dass er sie braucht, weil es sie bisher nicht gab“

„Am erfolgreichsten sind solche Produkte und Dienstleistungen, von denen der Kunde noch gar nicht weiß, dass er sie braucht, weil es sie bisher nicht gab“

„Das Einzige, was stört, ist der Kunde“, schrieb Edgar K. Geffroy 1993 – und erneuerte mit seiner Clienting-Methode Verkauf und Marketing. Mit „Exnovation“ will der bekannte Querdenker nun zu einer weiteren Revolution in der Geschäftswelt ansetzen.

Marktforschung sei ein Milliardengrab. Radikal umdenken, empfiehlt deshalb Edgar K. Geffroy. Statt auf die Marktforschung zu hören und sich im Innovationsrausch zu verlieren, sollten Unternehmen bei der Entwicklung neuer Geschäftsideen besser darauf achten, was der Kunde wirklich braucht. Am erfolgreichsten seien solche Produkte und Dienstleistungen, von denen der Kunde noch gar nicht weiß, dass er sie braucht, weil es sie bisher nicht gab. So lasse sich auch der gigantische Erfolg des iPod von Apple erklären.

In seinem neuen Buch „Schneller als der Kunde – Exnovation statt Innovation“ unterstreicht Geffroy, dass Unternehmen ihren Blick künftig konsequent nach außen richten müssen. Sie müssen „exnovieren“.

Anschaulich, prägnant und anhand vieler konkreter Beispiele aus der Praxis – von Aldi bis VW – zeigt Geffroy, wie man seine Kunden nachhaltig begeistert. „Beobachten ist besser als befragen“, „Vergessen Sie Ihre Zielgruppe“, „Kennen Sie Ihren Kittelbrennfaktor?“ – mit provozierenden Thesen regt Geffroy seine Leser von der ersten bis zur letzten Seite zum Querdenken an.

Edgar K. Geffroy ist einer der bekanntesten Business-Experten in Europa und Vordenker auf dem Gebiet des Kunden-Managements. Seit über zwanzig Jahren entwickelt er Modelle zur Neukunden-Gewinnung und kreative Konzepte für optimale Geschäftsbeziehungen.

Zur Bestellung: Schneller als der Kunde

Buch kaufen
          

Weitere Buchempfehlungen

moebelnews-Sidekick

VDMA-Hauptgeschäftsführer Thilo Brodtmann zur Einigung der Ampel-Koalition auf eine Reform des Klimaschutzgesetzes:

„Der Streit um das Klimaschutzgesetz ist mit dem richtigen Kompromiss beendet worden. Die bisherigen starren Sektorziele sind an der mangelnden Effizienz gescheitert. Sich auf die Gesamtentwicklung der Emissionen zu konzentrieren ist ein sinnvoller Schritt, um die ambitionierten und weiterhin gültigen Klimaziele zu erreichen. … Das Solarpaket bringt weitere Erleichterungen und Entbürokratisierung beim Ausbau der Erneuerbaren Energien. Dass es keinen deutlichen Impuls für die heimische Produktion setzt, ist im Wettbewerb der Standorte unbefriedigend.“

fenner-com.de

mailingdruck.de

To Top