Samstag, 20 April 2024

„Nie mehr wieder einen Auftrag!“ Das Anti-Auftrags-Schwankungs-Buch

Anton Rudolf Dostal
Anton Rudolf Dostal
Marketing-Strategien für Mittelständler, die langfristig am Markt bestehen möchten

Marketing-Strategien für Mittelständler, die langfristig am Markt bestehen möchten

Kunden-Zufriedenheit ist zu einem selbstverständlichen Ziel geworden. Die systematische Gewinnung von loyalen Stammkunden und der Aufbau von Vertrauen sind die Zukunfts-Themen des modernen Marketings. Sie bieten gerade klein- und mittelständischen Unternehmen die Chance, gegen Groß-Unternehmen zu bestehen.

Aber was will der Kunde heute wirklich? Wie begeistern wir ihn dauerhaft? Wie kommen wir weg von dem zerstörerischen Auftragsdenken? Was sind Treuekunden? Was ist 1:1-Marketing? Wie können wir ein systematisches Empfehlungs-Marketing aufbauen? Auf diese Fragen bietet Anton Rudolf Dostal in seinem Buch „Nie mehr wieder einen Auftrag“ die richtigen Antworten.

Dostal geht es nicht darum, Probleme theoretisch unter Idealbedingungen am Schreibtisch zu lösen. Er vermittelt seinen Lesern, wie dies auch praktisch unter realen Bedingungen gelingen kann. Mit vielen Beispielen aus seiner zwanzigjährigen Beraterpraxis belegt er, wie man mit konsequenter, zielgerichteter und zeitnaher Umsetzung zu seinem persönlichen Markterfolg kommt.

Dr. Dieter Fröhlich, Präsident des Deutschen-Franchise-Verbandes, zu diesem Buch: „Es ist inhaltlich hervorragend, ein Buch, das jeder Unternehmer gelesen haben sollte. Gerade die vielen Beispiele aus der Praxis machen es zu einer aufschlussreichen Lektüre, und die Schritt-für-Schritt-Vorgehensweise vermittelt eine ganz praktische Anleitung zur Eroberung des Marktes. Somit sind das Buch und die Methodik auch für Franchise-Systeme sehr gut geeignet“.

Anton Rudolf Dostal, geboren 1950 in Frankfurt am Main, arbeitete nach seinem Bauingenieur-Studium in den Führungs-Etagen verschiedener Unternehmen, bevor er sich 1982 selbstständig machte. Seit 1988 bietet er mit seinem Beratungsunternehmen „Dialog-Partner“ Beratung, Seminare und Coachings mit den Schwerpunkten „Nachfrage-Sog-System“ und „1:1 Marketing“ an. Anton Dostal ist außerdem erfolgreicher Speaker, Buchautor und Leiter des StrategieCentrum-Kronberg im Taunus.

Zur Bestellung: Nie mehr wieder einen Auftrag!

Buch kaufen
          

Weitere Buchempfehlungen

moebelnews-Sidekick

VDMA-Hauptgeschäftsführer Thilo Brodtmann zur Einigung der Ampel-Koalition auf eine Reform des Klimaschutzgesetzes:

„Der Streit um das Klimaschutzgesetz ist mit dem richtigen Kompromiss beendet worden. Die bisherigen starren Sektorziele sind an der mangelnden Effizienz gescheitert. Sich auf die Gesamtentwicklung der Emissionen zu konzentrieren ist ein sinnvoller Schritt, um die ambitionierten und weiterhin gültigen Klimaziele zu erreichen. … Das Solarpaket bringt weitere Erleichterungen und Entbürokratisierung beim Ausbau der Erneuerbaren Energien. Dass es keinen deutlichen Impuls für die heimische Produktion setzt, ist im Wettbewerb der Standorte unbefriedigend.“

fenner-com.de

mailingdruck.de

To Top