Samstag, 18 Mai 2024

„Nie mehr wieder einen Auftrag!“ Das Anti-Auftrags-Schwankungs-Buch

Anton Rudolf Dostal
Anton Rudolf Dostal
Marketing-Strategien für Mittelständler, die langfristig am Markt bestehen möchten

Marketing-Strategien für Mittelständler, die langfristig am Markt bestehen möchten

Kunden-Zufriedenheit ist zu einem selbstverständlichen Ziel geworden. Die systematische Gewinnung von loyalen Stammkunden und der Aufbau von Vertrauen sind die Zukunfts-Themen des modernen Marketings. Sie bieten gerade klein- und mittelständischen Unternehmen die Chance, gegen Groß-Unternehmen zu bestehen.

Aber was will der Kunde heute wirklich? Wie begeistern wir ihn dauerhaft? Wie kommen wir weg von dem zerstörerischen Auftragsdenken? Was sind Treuekunden? Was ist 1:1-Marketing? Wie können wir ein systematisches Empfehlungs-Marketing aufbauen? Auf diese Fragen bietet Anton Rudolf Dostal in seinem Buch „Nie mehr wieder einen Auftrag“ die richtigen Antworten.

Dostal geht es nicht darum, Probleme theoretisch unter Idealbedingungen am Schreibtisch zu lösen. Er vermittelt seinen Lesern, wie dies auch praktisch unter realen Bedingungen gelingen kann. Mit vielen Beispielen aus seiner zwanzigjährigen Beraterpraxis belegt er, wie man mit konsequenter, zielgerichteter und zeitnaher Umsetzung zu seinem persönlichen Markterfolg kommt.

Dr. Dieter Fröhlich, Präsident des Deutschen-Franchise-Verbandes, zu diesem Buch: „Es ist inhaltlich hervorragend, ein Buch, das jeder Unternehmer gelesen haben sollte. Gerade die vielen Beispiele aus der Praxis machen es zu einer aufschlussreichen Lektüre, und die Schritt-für-Schritt-Vorgehensweise vermittelt eine ganz praktische Anleitung zur Eroberung des Marktes. Somit sind das Buch und die Methodik auch für Franchise-Systeme sehr gut geeignet“.

Anton Rudolf Dostal, geboren 1950 in Frankfurt am Main, arbeitete nach seinem Bauingenieur-Studium in den Führungs-Etagen verschiedener Unternehmen, bevor er sich 1982 selbstständig machte. Seit 1988 bietet er mit seinem Beratungsunternehmen „Dialog-Partner“ Beratung, Seminare und Coachings mit den Schwerpunkten „Nachfrage-Sog-System“ und „1:1 Marketing“ an. Anton Dostal ist außerdem erfolgreicher Speaker, Buchautor und Leiter des StrategieCentrum-Kronberg im Taunus.

Zur Bestellung: Nie mehr wieder einen Auftrag!

Buch kaufen
          

Weitere Buchempfehlungen

moebelnews-Sidekick

Zum Berufsbildungsbericht: „Es fehlt der klare politische Wille, die Berufsausbildung wieder zu stärken“,

wettert VDMA-Hauptgeschäftsführer Thilo Brodtmann. Und weiter: „Wir haben ein Rekordhoch an jungen Menschen ohne Berufsausbildung. Gleichzeitig bekommen wir viele Ausbildungsstellen im Maschinen- und Anlagenbau, insbesondere im ländlichen Raum, nicht besetzt, weil es zu wenige Bewerberinnen und Bewerber gibt. Das wird den Fachkräftemangel weiter verschärfen. Der klare politische Wille, die Berufsausbildung wieder zu stärken und deren Wert zu vermitteln, fehlt. Noch immer kommt die Berufsorientierung an den Schulen zu kurz, obwohl wir gerade nach den Corona-Jahren hier viel nachholen müssten. Seit Jahren fordern wir außerdem, dass sich in der Bildungspolitik etwas ändern muss, um vor allem die Technik-Bildung der Schülerinnen und Schüler zu verbessern. Der zunehmende Einsatz von KI und Robotik wird den Druck erhöhen.“  

fenner-com.de

mailingdruck.de

To Top