Eine starke Gemeinschaft: GFM-Trend

Mittwoch, 17 Januar 2018

Login

Sie haben noch keinen Zugang?

Das bietet moebelnews.de:

  • Aktualität
    Täglich/stündlich die neuesten Nachrichten.
  • Übersicht
    (Werk)Täglich einmal die Schlagzeilen per E-Mail direkt auf den Bildschirm.
  • Auf Wunsch die wichtigsten News per kostenloser SMS auf Ihr Handy.
  • Komfort
    Nachrichten lesen und kommentieren, Termine, Bücher, Produkt-Neuheiten, Jobs, Leserbriefe.
  • Wissen
    Größtes Online-Nachrichten-Archiv der Möbelbranche.
  • Kompetenz
    Von renommierten Wirtschaftsjournalisten gemacht.
moebelnews-Sidekick

Gutsverwalter, nicht Gutsherr!

Alno-Insolvenzverwalter Prof. Dr. Martin Hörmann zur FAZ: „Der Vorstand einer AG muss treuhänderisch wie ein Gutsverwalter und nicht wie ein Gutsherr agieren. Wie das bei Alno war, muss jetzt weiter nüchtern geprüft werden.“

Er werde „in jedem Fall die Interessen der Gläubiger vertreten und auch, wenn es nicht anders geht, den Klageweg bestreiten, um unrechtmäßige Geschäftsvorgänge im früheren Konzern rückabzuwickeln“.

Als Anfechtungs-Summe habe er in seinem Bericht pauschal vorläufig 25 Mio. Euro angesetzt, sagte er der FAZ. Das potentielle Volumen der Organhaftung für mögliche verbotene Auszahlungen belaufe sich seit dem Jahr 2013 bis 2016 auf rund 961 Mio. Euro.

Link zum Artikel auf faz.net

moebelnews-Marktplatz

mailingdruck.de

fenner-com.de

Traumhäuser auf Hausbaumax.de finden

HRS

To Top