Eine starke Gemeinschaft: GFM-Trend

Mittwoch, 17 Januar 2018

Januar 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
Trend Set, München, Deutschland
»
 
 
8
9
10
11
12
13
14
«
Trend Set, München, Deutschland
 
Domotex, Hannover
»
 
 
 
 
 
Nordstil, Hamburg
»
 
 
15
16
17
18
19
20
21
imm cologne, Köln, Deutschland
 
«
Domotex, Hannover
 
Swissbau, Basel
 
 
«
Nordstil, Hamburg
 
 
 
 
 
 
 
 
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
29
30
31
1
2
3
4
 
»
 
 
 
 
 
 
moebelnews-Sidekick

Gutsverwalter, nicht Gutsherr!

Alno-Insolvenzverwalter Prof. Dr. Martin Hörmann zur FAZ: „Der Vorstand einer AG muss treuhänderisch wie ein Gutsverwalter und nicht wie ein Gutsherr agieren. Wie das bei Alno war, muss jetzt weiter nüchtern geprüft werden.“

Er werde „in jedem Fall die Interessen der Gläubiger vertreten und auch, wenn es nicht anders geht, den Klageweg bestreiten, um unrechtmäßige Geschäftsvorgänge im früheren Konzern rückabzuwickeln“.

Als Anfechtungs-Summe habe er in seinem Bericht pauschal vorläufig 25 Mio. Euro angesetzt, sagte er der FAZ. Das potentielle Volumen der Organhaftung für mögliche verbotene Auszahlungen belaufe sich seit dem Jahr 2013 bis 2016 auf rund 961 Mio. Euro.

Link zum Artikel auf faz.net

moebelnews-Marktplatz

mailingdruck.de

fenner-com.de

Traumhäuser auf Hausbaumax.de finden

HRS

To Top