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Dienstag, 14 August 2018

Bücher

Der vernetzte Laden

Das Buch von Dominik Brokelmann versteht sich als Strategieführer für den Handel der nächsten Generation. Es zeigt Möglichkeiten auf, wie der stationäre Handel den Kampf der Kanäle gewinnen kann.

Wir alle kaufen immer mehr im Internet ein. Amazon und Co. haben verheerende Folgen für den stationären Handel. Dabei geraten vor allem die mittelständischen Einzelhändler zunehmend unter Druck und Handelsverbände sowie Vermieter von Innenstadtlagen schlagen Alarm.

Das Buch „Der vernetzte Laden“ zeigt, warum die Kunden die Kanäle längst schon kombinieren und wo für den stationären Handel die Reise hingehen muss. Dabei räumt der Autor mit dem Vorurteil auf, nur die großen Internet-Pureplayer könnten E-Commerce anbieten. Er zeigt am Praxisbeispiel der Mobilfunk-Branche, wie durch vernetzte Läden Online-Shopping in der Zukunft zur regionalen Angelegenheit wird und die Kunden aus der Kombination beider Kanäle profitieren.

Der Autor ist CEO der Brodos AG, die sich unter anderem mit einem Cross Channel Konzept für den vernetzten Laden beschäftigt. Es enthält unter anderem ein Kiosk-System für den PoS sowie einen Online-Shop. Der angeschlossene Marketplace ermöglicht im Laden Zugriff auf ein riesiges Sortiment.

www.brodos.com

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„Game Changer im Möbelhandel“

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„Der Wettbewerbsvorteil von Home24 beim Online Marketing verliert an Relevanz, da die übrigen Wettbewerber dies mittlerweile aufgeholt haben. Nun geht es darum, wer das Rennen in der Logistik und Warenverfügbarkeit macht.“

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„In Deutschland wird Amazon gerade auf 500 Mio. Euro Möbelumsatz geschätzt. Sollte Amazon auch in Deutschland bald eine eigene Möbel-Logistik anbieten, könnte das zum Game-Changer werden, da hierzulande die Logistik-Ressourcen komplett erschöpft sind.“

Link zum Interview auf internetworld.de

 

 

 

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