Eine starke Gemeinschaft: GFM-Trend

Dienstag, 26 Mai 2020

Servicebox

Mittwoch, 13. Mai 2020

Diebstahl im Möbelhandel, Teil 3: Was tun gegen Mitarbeiter-Diebstahl?

Über das Thema „Mitarbeiter-Diebstahl“ wird auch heute noch nur ungern gesprochen. Er ist häufig auf den ersten Blick schwer zu erkennen. Gerade die Mitarbeiter, die scheinbar…

Dienstag, 28. April 2020

Diebstahl im Möbelhandel, Teil 2: Die Tricks der Diebe

Im Teil 1 (veröffentlicht am 17.04.2020) ging es um das Erkennen und Verhalten der möglichen Ladendiebe. Nur ist es leider nicht immer einfach für den Verkaufsmitarbeiter,…

Freitag, 17. April 2020

Diebstahl im Möbelhandel, Teil 1: Wie beuge ich vor?

Fakt ist: Im letzten Jahr wurden ca. 360.000 angezeigte Ladendiebstähle registriert. Und dies ist sicher nur die „Spitze des Eisbergs“. Hierbei muss mit einer wesentlich…

Donnerstag, 16. April 2020

Corona-Soforthilfe: Wie geht es in NRW weiter?

Aufgrund von Betrugsfällen mit Fake-Internetseiten und der Ermittlungen des Landeskriminalamtes hat Nordrhein-Westfalen in der vergangenen Woche erst einmal das…

Mittwoch, 08. April 2020

Coronavirus: Umgang und Bezeichnung von Selfmade-Masken

Immer mehr Privatpersonen – aber auch Hersteller unserer Branche (etwa König + Neurath, Allnatura, Wegerich oder Textilhersteller Apelt), schneidern oder fertigen…

Dienstag, 31. März 2020

Telefonverkauf in der Krise: Denken Sie immer an die Basics!

Telefonieren kann doch jeder! Diese Einstellung haben heutzutage immer noch viele Menschen, die im Verkauf tätig sind. Genau deshalb werden auch immer noch viele grundsätzliche…

Donnerstag, 26. März 2020

Trotz Corona-Virus: Kein Recht auf Homeoffice

Darf man in der aktuellen Situation angesichts der Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus im Homeoffice arbeiten oder ist man verpflichtet, in den Betrieb zu gehen? Die…

Donnerstag, 05. März 2020

Chance und Herausforderung: Click & Collect in der Möbelbranche

Wird der Click & Collect-Service richtig umgesetzt, kann er für Möbelhändler und für ihre Kunden einen reellen Mehrwert bieten. Kommt es aber zu Fehlern in der Umsetzung,…

Montag, 02. März 2020

Fachkräfteeinwanderungsgesetz trat am 1. März 2020 in Kraft

„Mehr Fachkräfte für Deutschland“, unter diesem Motto steht das gerade in Kraft getretene neue ‚Fachkräfteeinwanderungsgesetz‘, mit dem die Bundesregierung den Rahmen für eine…

Mittwoch, 05. Februar 2020

Neueröffnungs-Werbung: Wie Sie Abmahnfallen vermeiden können

„Alles neu macht der Mai“ – Das Wort „neu" hat beim Kunden oft eine magische Anziehungskraft. Wer etwa eine Neueröffnung ankündigt, will die Neugier des…

Seiten

moebelnews-Sidekick

In eigener Sache: Der neue moebelnews.de Podcast

Seit zwei Jahrzehnten liefert das moebelnews-Team täglich die wichtigsten Branchen-News. Schnell. Kompakt. Kompetent.

Im Jubiläumsjahr machen wir den nächsten Schritt: Es gibt was auf die Ohren! Mal hören statt lesen. Wir beginnen mit regelmäßigen Wochenrückblicken der wichtigsten News. Nach und nach gibt es weitere Inhalte. Sprecher sind unsere Redakteurin Susanne Koglin sowie unser neues Redaktions-Mitglied und Podcast-Macher Ian Koglin.

moebelnews-Abonnenten genießen den neuen Service im Rahmen ihres bisherigen Abos.

moebelnews-Marktplatz

fenner-com.de

mailingdruck.de

Traumhäuser auf Hausbaumax.de finden

HRS

To Top