Eine starke Gemeinschaft: GFM-Trend

Montag, 1 März 2021

Servicebox

Montag, 01. Februar 2021

Im steten Wandel: Herausforderung Social Media Marketing

‚Online Marketing‘ ist ein Überbegriff für alle Werbemaßnahmen, die von einem Unternehmen online getätigt werden. Die ersten relevanten Marketingmaßnahmen im deutschen Internet…

Freitag, 27. November 2020

Trotz offener Ladentüren: „Lockdown light“ lässt Geschäfte leiden

Seit Beginn der Corona-Pandemie macht das IFH Köln regelmäßig den „Corona Consumer Check“, eine Konsumenten-Befragung zum Einkaufsverhalten unter Corona-Bedingungen. Die…

Freitag, 09. Oktober 2020

Corona: Gehaltsanspruch bei Quarantäne nach Risiko-Urlaub?

Vor Ausbruch der Corona-Epidemie war klar, dass ein Arbeitgeber keinen Anspruch darauf hat, dass Arbeitnehmer ihr Urlaubsziel mitteilen. Seit Corona kann die Frage nach dem…

Montag, 05. Oktober 2020

Küche mit abgesenkter MwSt. geplant – Lieferung erst 2021 möglich?

Seit dem 1. Juli ist die Mehrwertsteuer bekanntlich gesenkt worden – begrenzt bis zum Jahresende – von 19 auf 16 Prozent. Der reduzierte Steuersatz wird von sieben auf fünf…

Sonntag, 23. August 2020

Vom Rechtsanwalt: Fünf Tipps zu Home-Office-Regelungen

Home-Office ist nicht zuletzt durch die Corona-Krise zu einem geflügelten Wort geworden. Mitte März 2020 saßen ungefähr die Hälfte der Arbeitnehmer am heimischen Arbeitsplatz,…

Mittwoch, 15. Juli 2020

Trends im Handel erkennen und nutzen

In den letzten Jahren haben sich immer mehr unterschiedliche Trends in der Gesellschaft herauskristallisiert, die auch besondere Erwartungen an ein Möbelfachgeschäft haben. Die…

Freitag, 03. Juli 2020

So erkennen Sie das Burnout-Syndrom!

Hinweis in eigener Sache: Diesen moebelnews Service gibt es auch zum Hören! Klicken Sie…

Mittwoch, 17. Juni 2020

Beratungsklau: Unlösbares Problem? Was der stationäre Fachhandel heute tun kann (muss)

Es wird heutzutage sehr viel vom „Beratungsklau“ geredet. Was ist das eigentlich genau? Mit einfachen Worten ausgedrückt: Die Kunden lassen sich im Möbelhaus umfassend beraten…

Freitag, 29. Mai 2020

Wie bringe ich den Beratungsvorteil des stationären Handels in mein Online-Geschäft?

Kunden kaufen immer mehr online. Mittlerweile shoppen bereits 65,7 Prozent der Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren im Internet, Tendenz steigend. Auch die Silver Surfer finden…

Mittwoch, 27. Mai 2020

Diebstahl im Möbelhandel, Teil 4: Einsatz von Warensicherung

Allein im letzten Jahr wurden in Deutschland Waren im Wert von über vier Milliarden Euro gestohlen. Auch dies ist ein Grund dafür, dass sich Inhaber und Führungsverantwortliche…

Seiten

moebelnews-Sidekick

Friseur-Öffnung als Katalysator für Gerichtsentscheidungen?

Manfred Lachniet, Chefredakteur der Neuen Rhein/Ruhr-Zeitung, kommentiert die neuen Lockdown-Regeln:

„Die Politik macht keine gute Figur bei der Debatte um Corona-Lockerungen. Die Öffnung der Friseure könnte zum Bumerang werden. Es dürfte nicht lange dauern, wenn nach der Öffnungserlaubnis für die Friseure auch andere Branchen Lockerungen verlangen. Sie hätten auch vor Gericht nachvollziehbare Argumente: Denn in einem Möbelhaus oder Baumarkt beispielsweise dürften die Abstände deutlich größer sein als beim Figaro. Auch im Modeladen würde man das gut hinbekommen. Die Ausnahme Regelung für die Friseure wird sich daher noch als Bumerang erweisen, so sympathisch und erleichternd sie in diesen Zeiten auch erscheinen mag.“

 

moebelnews-Marktplatz

fenner-com.de

mailingdruck.de

To Top