Eine starke Gemeinschaft: GFM-Trend

Freitag, 7 Mai 2021

Servicebox

Freitag, 09. April 2021

Recruiting: „Hilfe, wir finden keine Mitarbeiter!“

Wissen Sie, wie oft ich diesen Satz höre? Täglich, nämlich immer dann, wenn ich mit Unternehmen aus der Küchen- und Möbelbranche spreche. Die Verantwortlichen fürs Recruiting…

Donnerstag, 18. März 2021

BSG: "Nettolohn-Optimierung" eines Möbelriesen ist unzulässig

Nach langem Instanzenzug (s.u.) hat das Bundessozialgericht in Kassel (BSG) mit Entscheidung vom 23. Februar 2021 in der Revisionsverhandlung der „M. GmbH & Co. KG gegen…

Mittwoch, 03. März 2021

Abmahn-Fallen vermeiden: Neue Energielabels rechtzeitig verwenden

Seit dem 1.3.2021 gelten für viele Haushaltsgeräte neue EU-Energielabels. Ziel des Gesetzgebers ist es, Endverbrauchern einen besseren Überblick über die Energieeffizienz von…

Montag, 01. Februar 2021

Im steten Wandel: Herausforderung Social Media Marketing

‚Online Marketing‘ ist ein Überbegriff für alle Werbemaßnahmen, die von einem Unternehmen online getätigt werden. Die ersten relevanten Marketingmaßnahmen im deutschen Internet…

Freitag, 27. November 2020

Trotz offener Ladentüren: „Lockdown light“ lässt Geschäfte leiden

Seit Beginn der Corona-Pandemie macht das IFH Köln regelmäßig den „Corona Consumer Check“, eine Konsumenten-Befragung zum Einkaufsverhalten unter Corona-Bedingungen. Die…

Freitag, 09. Oktober 2020

Corona: Gehaltsanspruch bei Quarantäne nach Risiko-Urlaub?

Vor Ausbruch der Corona-Epidemie war klar, dass ein Arbeitgeber keinen Anspruch darauf hat, dass Arbeitnehmer ihr Urlaubsziel mitteilen. Seit Corona kann die Frage nach dem…

Montag, 05. Oktober 2020

Küche mit abgesenkter MwSt. geplant – Lieferung erst 2021 möglich?

Seit dem 1. Juli ist die Mehrwertsteuer bekanntlich gesenkt worden – begrenzt bis zum Jahresende – von 19 auf 16 Prozent. Der reduzierte Steuersatz wird von sieben auf fünf…

Sonntag, 23. August 2020

Vom Rechtsanwalt: Fünf Tipps zu Home-Office-Regelungen

Home-Office ist nicht zuletzt durch die Corona-Krise zu einem geflügelten Wort geworden. Mitte März 2020 saßen ungefähr die Hälfte der Arbeitnehmer am heimischen Arbeitsplatz,…

Mittwoch, 15. Juli 2020

Trends im Handel erkennen und nutzen

In den letzten Jahren haben sich immer mehr unterschiedliche Trends in der Gesellschaft herauskristallisiert, die auch besondere Erwartungen an ein Möbelfachgeschäft haben. Die…

Freitag, 03. Juli 2020

So erkennen Sie das Burnout-Syndrom!

Hinweis in eigener Sache: Diesen moebelnews Service gibt es auch zum Hören! Klicken Sie…

Seiten

moebelnews-Sidekick

„Willkürliche Maßnahmen“, „kommt Enteignung gleich“

Die Textilbranche wettert in einem Handelsblatt-Artikel heftig gegen die Bundesregierung.

Claus-Dietrich Lahrs, Chef von S.Oliver (Zitat von dpa): „Der Politik fällt wieder einmal nichts anderes ein, als den Einzelhandel zu schließen. Das ist keine Strategie - das sind willkürliche Maßnahmen, die auf dem Rücken einzelner Branchen und der Mitarbeiter ausgetragen werden.“ Auch im neuen Entwurf zum Infektionsschutzgesetz werde der Handel pauschal als Infektionstreiber eingeordnet. Dabei sei längst klar, dass dies jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehre.

Timm Homann, Chef von Ernstings Family, sprach von einem „Totalversagen des politischen Krisen-Managements“. Die Änderung des Infektionsschutzgesetzes werde mit Argumenten begründet, die längst widerlegt seien. „Was hier passiert, kommt einer Enteignung gleich.“ „Diesen Irrsinn“ könne nur noch die Judikative beenden.

Link zum Originalartikel auf handelsblatt.de

moebelnews-Marktplatz

fenner-com.de

mailingdruck.de

To Top