Eine starke Gemeinschaft: GFM-Trend

Mittwoch, 8 Dezember 2021

Einfach gesagt – wenn jeder plötzlich zuhört und versteht

Einfach gesagt...
Einfach gesagt...
Wie Sie mit Rhetorik Menschen für sich gewinnen und überzeugen

Wie Sie mit Rhetorik Menschen für sich gewinnen und überzeugen

Großmäulern Paroli bieten, die Lacher auf seiner Seite haben und gewichtig erscheinen – gleich, was es kostet – das lehren uns moderne Rhetorikpäpste. Allerorts werden rhetorische Kniffe und Schlagfertigkeits-Techniken vermarktet und vermitteln ein Gefühl von verbaler Sicherheit sowie Souveränität. Und die Wirklichkeit: Plattitüden, gestelzte Formulierungen und eine auf Dauer verspielte Glaubwürdigkeit, mit dem Ergebnis, dass das Überreden einer nachhaltigen Überzeugung weicht.

Was wäre nicht alles möglich? Diese Frage stellen sich immer mehr Führungskräfte, die neue Wege suchen, weil sie es satt haben sich der Pseudorezepte „noch schneller, noch effektiver, noch produktiver und noch effizienter“ zu bedienen. Auch möchten sie nicht länger die Buhmänner der Nation sein, denn egal was sie sagen, ihre Glaubwürdigkeit wird oft in Zweifel gezogen.

Das ist die Chance für die werteorientierte Rhetorik, denn nicht nur Manager, auch gestandene Firmengründer, Berater oder Politiker, sie alle bemühen sich, die Glaubwürdigkeit von einst wieder herzustellen.

Rhetor Oliver Groß zeigt Ihnen in seinem neuen Buch, dass die Rede ihre Überzeugung durch Charakter und Absicht des Redners, durch dessen eigene Sprache, Glaubwürdigkeit und Authentizität erhält. Er verzichtet dabei ganz bewusst auf komplizierte Methoden, Manipulationsmodelle, auswendig gelernte Floskeln und sog. rhetorische Kniffe.

Anschaulich und praxisorientiert zeigt Groß, wie wir ausgehend von unserem Selbst unseren eigenen Weg finden können, um glaubwürdig und kompetent überzeugen zu können. Eine Rhetorik, in der Werteorientierung, Vernunft und der gesunde Menschenverstand das Fundament bilden.

Dieses Buch liefert wertvolles Wissen, wie sich unsere eigene Rhetorik authentisch und Gewinn bringend einsetzen lässt, ganz gleich, ob im Verkaufsgespräch, einem Vortrag, in einer Verhandlung, Rede oder Diskussion.

Der Leser erfährt…
> wie er die vier Aufgaben der Rhetorik ganz leicht meistern kann,
> wie er die Lust zum Zuhören weckt,
> wie er verstanden wird und bildhafte Sprache einsetzt,
> wie der Zuhörer das Gesagte besser und nachhaltiger behalten kann,
> was er tun muss, damit der Zuhörer das Gesagte annimmt und umsetzt,
> warum Rhetorik mehr ist, als nur eine Rede zu halten,
> wie er die Rhetorik als Schule des Denkens nutzt,
> wie er durch Rhetorik authentische Autorität, Kompetenz, Souveränität und Sicherheit erlangt.

Zur Bestellung: Einfach gesagt. Wie Sie mit Rhetorik Menschen für sich gewinnen und überzeugen

Buch kaufen
          

Weitere Buchempfehlungen

moebelnews-Sidekick

Messewirtschaft will 3G

Die deutsche Messebranche will auch negativ getestete Aussteller und Besucher auf ihren Veranstaltungen zulassen, nicht nur geimpfte und genesene. Denn die sogenannte 2G-Regelung - also Zutritt nur für Geimpfte und Genesene - würde vor allem viele Besucher aus dem Ausland ausschließen, kritisierte Jörn Holtmeier, Geschäftsführer des Verbands der deutschen Messewirtschaft (Auma). Der Erfolg vieler Messen in Deutschland hänge eben auch von der Teilnahme ausländischer Besucher und Aussteller ab.

„Impfstoffe wie Sinovac und Sinopharm sind in Deutschland bislang nicht anerkannt. Die damit geimpften Menschen gelten hierzulande als ungeimpft", teilte der Verband mit. Noch besser seien Regelungen, die den Messeveranstaltern die Wahl zwischen 3G, 2G und ähnlichen Hygienekonzepten überlassen. "Was wir nun wirklich nicht brauchen, sind Debatten, die den Messe-Neustart behindern und die ganze Branche verunsichern", sagte Holtmeier. Messen seien der Treffpunkt, um die Erholung der Wirtschaft voranzutreiben.

moebelnews-Marktplatz

fenner-com.de

mailingdruck.de

To Top