Eine starke Gemeinschaft: GFM-Trend

Sonntag, 20 September 2020

Der vernetzte Laden

Das Buch von Dominik Brokelmann versteht sich als Strategieführer für den Handel der nächsten Generation. Es zeigt Möglichkeiten auf, wie der stationäre Handel den Kampf der Kanäle gewinnen kann.

Wir alle kaufen immer mehr im Internet ein. Amazon und Co. haben verheerende Folgen für den stationären Handel. Dabei geraten vor allem die mittelständischen Einzelhändler zunehmend unter Druck und Handelsverbände sowie Vermieter von Innenstadtlagen schlagen Alarm.

Das Buch „Der vernetzte Laden“ zeigt, warum die Kunden die Kanäle längst schon kombinieren und wo für den stationären Handel die Reise hingehen muss. Dabei räumt der Autor mit dem Vorurteil auf, nur die großen Internet-Pureplayer könnten E-Commerce anbieten. Er zeigt am Praxisbeispiel der Mobilfunk-Branche, wie durch vernetzte Läden Online-Shopping in der Zukunft zur regionalen Angelegenheit wird und die Kunden aus der Kombination beider Kanäle profitieren.

Der Autor ist CEO der Brodos AG, die sich unter anderem mit einem Cross Channel Konzept für den vernetzten Laden beschäftigt. Es enthält unter anderem ein Kiosk-System für den PoS sowie einen Online-Shop. Der angeschlossene Marketplace ermöglicht im Laden Zugriff auf ein riesiges Sortiment.

www.brodos.com

Buch kaufen
          

Weitere Buchempfehlungen

Das Handbuch für den stationären Handel
Inventursicherung im Einzel- und Fachhandel
Auch diesmal sorgt der prämierte Krimi-Autor Uwe Voehl gemeinsam mit Bestseller-Autor Carsten Sebastian Henn erneut für ein spannendes Netz aus Verdächtigungen und Intrigen.
Ein inspirierendes Buch: Anne M. Schüller schreibt über „das ultimative Management-Tool für unsere neue Business-Welt“
Handliches Kompendium für jeden Arbeitsplatz im Möbel-, Küchen- und Einrichtungsfachhandel
moebelnews-Sidekick

In eigener Sache: Der neue moebelnews.de Podcast

Seit zwei Jahrzehnten liefert das moebelnews-Team täglich die wichtigsten Branchen-News. Schnell. Kompakt. Kompetent.

Im Jubiläumsjahr machen wir den nächsten Schritt: Es gibt was auf die Ohren! Mal hören statt lesen. Wir beginnen mit regelmäßigen Wochenrückblicken der wichtigsten News. Nach und nach gibt es weitere Inhalte. Sprecher sind unsere Redakteurin Susanne Koglin sowie unser neues Redaktions-Mitglied und Podcast-Macher Ian Koglin.

moebelnews-Abonnenten genießen den neuen Service im Rahmen ihres bisherigen Abos.

moebelnews-Marktplatz

fenner-com.de

mailingdruck.de

To Top