Eine starke Gemeinschaft: GFM-Trend

Mittwoch, 12 August 2020

Touchpoints - auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute

Anne Schüller und ihre "Touchpoints".
Ein inspirierendes Buch: Anne M. Schüller schreibt über „das ultimative Management-Tool für unsere neue Business-Welt“

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den „Touchpoints“ eines Unternehmens, meint die Erfolgs-Autorin Anne M. Schüller. Es gehe heute um die „Momente der Wahrheit“, in denen der Kunde erlebt, was die Versprechen eines Unternehmens taugen – um daraufhin seine Entscheidung zu treffen.

Sie gibt Antworten auf solche Fragen: Wie können Unternehmen die „Customer Journey“, also die Reise eines Kunden durch das Unternehmen, zielführend begleiten? Wie können sie die wachsende Zahl der Offline- und Online-Touchpoints (Kundenkontaktpunkte) verknüpfen und nutzen, um damit Geld zu verdienen? Wie können sie Kunden und Mitarbeiter mit ihren Ideen und Meinungen aktiv involvieren, um Exzellenz zu erreichen? Und wie können sie ihre Kunden zu Fans, Promotoren und aktiven Empfehlern machen, um dauerhafte Umsatzzuwächse zu generieren?

Touchpoint-Management sei „das derzeit wohl am besten geeignete Instrument, um die Herausforderungen unserer neuen Business- und Arbeitswelt zu meistern“, so das Credo der Autorin. Anne M. Schüller hat es in zwei Teilen entwickelt: das Mitarbeiter-Touchpoint-Management, das die Beziehungen zwischen Führungskraft und internen Kunden neu strukturiert, sowie das Customer-Touchpoint-Management, das Kundenbeziehungen in unseren Zeiten von „social“ und „mobile“ passend gestaltet.

Beide Teile gemeinsam sollen die anwendenden Unternehmen strategisch wie auch operativ fit für die Zukunft machen: mit einfachen Bordmitteln umsetzbar und ohne teure Hilfe von außen. Ein Tool, das es auch erlaube, mit punktuellen Maßnahmen sofort zu beginnen.

352 Seiten, 15,6 x 23 cm, gebunden, 29,90 Euro, ISBN 978-3-86936-330-1

Information und Bestellung: Touchpoints: Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute

Buch kaufen
          

Weitere Buchempfehlungen

Inventursicherung im Einzel- und Fachhandel
Auch diesmal sorgt der prämierte Krimi-Autor Uwe Voehl gemeinsam mit Bestseller-Autor Carsten Sebastian Henn erneut für ein spannendes Netz aus Verdächtigungen und Intrigen.
Handliches Kompendium für jeden Arbeitsplatz im Möbel-, Küchen- und Einrichtungsfachhandel
Ein neues Buch, geschrieben von Licht-Designern und damit so praxisnah wie möglich – für alle, die mit Licht „spielen“ wollen
moebelnews-Sidekick

In eigener Sache: Der neue moebelnews.de Podcast

Seit zwei Jahrzehnten liefert das moebelnews-Team täglich die wichtigsten Branchen-News. Schnell. Kompakt. Kompetent.

Im Jubiläumsjahr machen wir den nächsten Schritt: Es gibt was auf die Ohren! Mal hören statt lesen. Wir beginnen mit regelmäßigen Wochenrückblicken der wichtigsten News. Nach und nach gibt es weitere Inhalte. Sprecher sind unsere Redakteurin Susanne Koglin sowie unser neues Redaktions-Mitglied und Podcast-Macher Ian Koglin.

moebelnews-Abonnenten genießen den neuen Service im Rahmen ihres bisherigen Abos.

moebelnews-Marktplatz

fenner-com.de

mailingdruck.de

Traumhäuser auf Hausbaumax.de finden

HRS

To Top