Montag, 29 April 2024

Das bunte Ei - mit Kundenbegeisterung gewinnen

Das bunte Ei
Das bunte Ei
Eine Fülle von Ideen, um das Unternehmen viel attraktiver für seine Kunden zu machen

Eine Fülle von Ideen, um das Unternehmen viel attraktiver für seine Kunden zu machen

Unterhaltsam und praxisnah zeigt Ralf R. Strupat anhand vieler Beispiele aus Handel und Industrie, Handwerk und Dienstleistung, wie Unternehmen zu bunten Eiern werden: anders, unverwechselbar, einzigartig. Das Buch bietet in einprägsamer Weise eine Fülle von konkreten Ideen, um die Attraktivität eines Unternehmens zu steigern.

Es genügt nämlich nicht mehr, Kunden lediglich zufrieden zu stellen, denn „nur“ zufriedene Kunden sind abwanderungswilliger denn je. Wer Kunden langfristig binden will, muss immer wieder aufs Neue überraschen, verblüffen und begeistern.

Einzigartigkeit ist gefragt! Produkte und Serviceleistungen werden immer ähnlicher und gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Nur Unternehmen, die es schaffen, ihre Kunden zu begeistern, verbessern ihre Marktposition. Aber Kundenbegeisterung ist keine Frage von billigen Kniffs und Tricks, sondern eine der Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Denn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen die Begeisterung nach außen tragen, ganz egal, ob am Telefon oder bei Kundenevents.

Ralf R. Strupat, Inhaber der ersten Full-Service-Agentur für Kundenbegeisterung, setzt seit über zehn Jahren seine Strategie in zahlreichen Unternehmen und Institutionen erfolgreich um. Strupat steigert die Motivation von Mitarbeitern und Unternehmern, damit Kundenbegeisterung aktiv gelebt wird. In diesem Buch hat er seine besten Tipps niedergeschrieben.

240 Seiten, gebunden, ISBN 978-3-280-05265-5, 24 Euro.

Zur Bestellung: Das bunte Ei. Mit Kundenbegeisterung gewinnen

Buch kaufen
          

Weitere Buchempfehlungen

moebelnews-Sidekick

VDMA-Hauptgeschäftsführer Thilo Brodtmann zur Einigung der Ampel-Koalition auf eine Reform des Klimaschutzgesetzes:

„Der Streit um das Klimaschutzgesetz ist mit dem richtigen Kompromiss beendet worden. Die bisherigen starren Sektorziele sind an der mangelnden Effizienz gescheitert. Sich auf die Gesamtentwicklung der Emissionen zu konzentrieren ist ein sinnvoller Schritt, um die ambitionierten und weiterhin gültigen Klimaziele zu erreichen. … Das Solarpaket bringt weitere Erleichterungen und Entbürokratisierung beim Ausbau der Erneuerbaren Energien. Dass es keinen deutlichen Impuls für die heimische Produktion setzt, ist im Wettbewerb der Standorte unbefriedigend.“

fenner-com.de

mailingdruck.de

To Top